Kategorien
Allgemein

2019 – Der Rundumschlag

Ich habe es mir in der alten Iteration dieser Seite immer zur Pflicht gemacht, ganz akribisch einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu schreiben. Dies verlangte mir immer sehr viel Recherche und so wirklich der Rede wert waren diese Artikel auch nie.
Darum mal etwas Anderes: meine persönlichen Hightlights des Jahres in unsortierter Reihenfolge!

Es geht voran im Norden

Die Könige im Norden, das sind wir. So fühlt es sich zumindes für mich gerade an. norden.social hat auch 2019 nicht nachgelassen. Ich stand auf der Bühne des Webmontag in Bremen, stellte das Projekt zusammen mit Benny vor und mittlerweile kommt ein kleiner Spendengeldfluss zustande. Was kann man sich mehr wünschen?

Die 100. Folge Gefährliches Halbwissen

Wer hätte das vor knapp 5 Jahren gedacht? Ende September stand das komplette Podcast Ensemble auf der Bühne und führte im Bremer Presseclub durch eine wunderschöne Gala. Für 2020 haben wir ein paar neue Sachen geplant, damit sich das Projekt auch für uns frisch anfühlt und uns auch noch weitere 5 Jahre Spaß macht.

Beyond Tellerrand in Düsseldorf

Auf der Rückfahrt im Zug habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, die ich verarbeiten musste. Ansonsten war es das übliche Klassentreffen der Szene mit vielen eindrucksvollen Vorträgen und Inspiration.

Eine längere Reise nach Südost Asien

Ich habe ein wenig im Podcast darüber geredet, muss aber noch vieles Aufarbeiten. Wir haben noch nicht einmal angefangen ein Fotoalbum von der Reise zu erstellen. Freut euch also 2020 auf mehr Fotos von dieser Reise.

Das wars für dieses Jahr

Ich habe sicherlich noch ein paar Sachen vergessen, ich hoffe niemand fühlt sich auf den Schlips getreten. 2020 wird aus meiner Sicht großartig, denn ich habe schon ein paar Pläne und manche davon auch in trockenen Tüchern.
Bis bald! Wir lesen/hören/sehen uns!

Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik könnt ihr mich gerne bei Mastodon oder Twitter ansprechen.