Save It for Later – Nate Powell

Habe ich Leuten eigentlich schon mal eine Graphic Novel empfohlen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Spätestens jetzt ist es dringend nötig!

Buchcover von Save it for Later

Was ich erwartete, war ein Buch, welches mir erklärt, warum Trump Böse und Protest gut ist.
Was ich bekam, war ein Buch, welches in erster Linie die Dynamik zwischen Powell und seiner Tochter um 2016 bis 2020 dokumentiert.

Wie erklärt man kleinen Kindern die aktuelle politische Situation (in den USA), was ist eigentlich sein eigenes Privileg als weisser Mensch und warum muss gerade deswegen gegen Ungerechtigkeit und Faschismus protestiert werden? Dieses Buch hat mich aufgewühlt, schockiert und gleichzeitig ermutigt.

Ich hatte außerdem nicht erwartet, hier so viel Wissenswertes über paramilitärische Gruppen, Totenköpfe und die Rolle von Bärten zu lernen.

Anmerkung für die deutsche Ausgabe. Die Texte auf den Plakaten, Eigennamen etc. sind nicht übersetzt. Dafür existiert auf den letzten Seiten ein Glossar.

One reply to “Save It for Later – Nate Powell”

Comments are closed.