Videospiele von Januar bis Juni 2024

Kurz und schmerzlos. Das Spieljahr geht natürlich auch 2024 für mich weiter.

Hogwarts Legacy

Auch, wenn mir die Diskussion um dieses Spiel bewusst ist, wollte ich dennoch einmal reinschauen. Man hört ja dann doch viel Gutes. Die Hogwarts Atmosphäre wird perfekt eingefangen, allerdings soll man irgendwie tausend Dinge sammeln? Die Kämpfe machen Spaß und Hogwarts erkunden ebenso. Ich weiß noch nicht, wie ich das Spiel bewerten soll, aber ich glaube, die Story bleibt öde.

Jusant

Irgendwie eines dieser Spiele, die unter dem Radar fliegen und mich dann total umhauen. Schöne Atmosphäre und tolle Kletter-Spielmechanik.

Balatro

Ich bin ein paar Wochen um dieses Spiel herumgeschlichen, weil ich eigentlich nicht so viel mit Poker anfangen kann. Alles Quatsch, wie sich herausstellte. Balatro nimmt zwar das typische Poker-Deck als Grundlage, fügt dann aber so viel dazu, dass es eher einem Sammelkartenspiel ähnelt. Ihr spielt alleine gegen den Highscore, schaltet Dinge frei und fangt von vorne an, wenn ihr verliert. Absolut süchtig machend.

Likes, Bookmarks und Reposts

  • Freya rennt

2 Antworten zu „Videospiele von Januar bis Juni 2024

  1. Avatar von barning

    @mcflash99 Kommt angeblich demnächst für Mobile raus. Aber auf der Switch oder Steamdeck ist es auch super.

  2. Avatar von Andre Marx

    @barning Klingt, als sollte ich doch mal in Balatro reinschauen. Habs bisher auch ignoriert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert