Videospiele von Januar bis Juni 2023

Ach du meine Güte, das Jahr ist schon halb rum. Zeit, auf meine Liste von Spielen zu schauen. Wahrscheinlich wird das nächste Halbjahr etwas ruhiger, da ich wahrscheinlich einfach Zelda spiele, bis Starfield erscheint.

Somervile

Ihr kennt mich. Spiele, bei denen man nicht viel Geschicklichkeit haben muss, aber mit viel Story und Atmosphäre sind mein Ding. Daher ist Somervile ein Tipp für mich an euch.

Monster Hunder: Rise

Ich habe wirklich keine Ahnung von Monster Hunter, aber zusammen mit Freunden taktisch Monster jagen und verkloppen macht sehr viel Spaß. Ein typisches Feierabend-Spiel

Hi-Fi RUSH

Wäre da nicht Zelda, wäre dies mein Spiel des Halbjahres 2023 gewesen. Eigentlich kann man jede Sekunde des Spiels als „überaus cool“ beschreiben. Teilweise wird es „sehr cool“ und hat „richtig coole“ Stellen. Lasst euch nicht davon abschrecken, dass es ein Rhythmus-Spiel ist. Es verzeiht sehr viel.

Deep Rock Galactic

Zwerge, die zusammen Gestein abtragen. Typisches Feierabend-Spiel, welches viel Koordination benötigt.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Was soll ich sagen? Nachdem Breath of the Wild schon eines der besten Spiele überhaupt war, hat Nintendo eines der noch viel besseren besten Spiele überhaupt als Nachfolger gebaut. Es ist unglaublich, dass dieses Spiel auf der Switch funktioniert und man jede Sekunde Spaß. Es ist allerdings auch schwieriger als der Vorgänger.

Planet of Lana

Dieses Spiel hat es gerade so noch in die Liste geschafft und ich habe es noch nicht fertig gespielt. Es scheint mir ein sehr storylastiges Puzzlespiel zu sein, welches in einer handgemalten Welt mit süßen Tieren spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert