The Complete Cthulhu Mythos Tales – H.P. Lovecraft

Ich rezensiere hier das allgemeine Aussehen und die Haptik des Buches. Dies ist wirklich eine „möchte ich im Regal haben und jedem zeigen“ Ausgabe. Ich habe dieses Buch im Forbidden Planet in London für sehr wenig Geld bekommen. Die Typographie ist auch großartig, es ist wirklich selten, so etwas zu sehen.

Jetzt kommen wir zu dem großen Problem. Es sollte jedem klar sein, dass Lovecraft ein Rassist und White Supremacist war. Aber dass diese Sammlung das überhaupt nicht thematisiert und nur den Autor lobt, ist wirklich unangenehm. Trotzdem werden hier rassistische Texte einfach abgedruckt und nicht in den Kontext gestellt.

Ihr solltet euch definitv die Arbeit angucken, die sich kritisch mit Lovecraft auseinandersetzt. Fangt doch mit Lovecraft Country an.


Veröffentlicht am

in