Über mich

Das bin ich

Ich bin Niklas Barning und arbeite seit 2010 in nahezu allen Disziplinen der Digitalen Medien.

In einer digitalisierten Gesellschaft ist Kommunikation wichtiger denn je. Daher habe ich mich auf die Interaktion zwischen Menschen und Systemen spezialisiert und möchte in diesem Gebiet Verständnis schaffen.

Derzeit arbeite ich bei hmmh als User Experience Designer.
Nebenbei bin ich Prodzent des Podcast Gefährliches Halbwissen.

Sprecher & Audioproduktion

Seit 2019 kann ich auch als Sprecher und Produzent gebucht werden.
Ich verstehe es nicht nur Texte und Themen für eine optimale Wirkung zu analysieren und zu strukturieren, sondern auch auf der Bühne oder im Tonstudio wiederzugeben. Weitere Infos findest du auf dieser Seite.

Pressesammlung

audioguideMe – Das alte Podcastprojekt “Klangfassade” im Interview hinsichtlich der Kooperation mit audioguide.me

Nordbuzz – Der erste Livepodcast “Gefährliches Halbwissen” auf der Breminale

Bremen.de – Podcasts aus Bremen- Hört rein, was aus der Hansestadt kommt

Vortrag auf dem Webmontag III/2018 – Niklas Barning erzählt uns, warum Prototypen wichtiger Bestandteil des Arbeitsprozesses sind.

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?