Wer bin ich?

Das bin ich

Ich bin Niklas Barning und arbeite seit 2010 in nahezu allen Disziplinen der Digitalen Medien.

In einer digitalisierten Gesellschaft ist Kommunikation wichtiger denn je. Daher habe ich mich auf die Interaktion zwischen Menschen und Systemen spezialisiert und möchte in diesem Gebiet Verständnis schaffen.

Derzeit arbeite ich bei hmmh als User Experience Designer.
Nebenbei bin ich Organisator des BremenHack und Podcaster.

Sprecher

Seit 2016 nehme ich Sprechtraining, um meine Stimme für Aufträge und Produktionen besser einsetzen zu können.
Falls du für dein Video einen Sprecher benötigst, melde dich doch einfach bei mir.

Ausschnitt aus dem Podcast „medienfarben“
Werbevideo „dashandwerk.net“

Podcast

Nachdem ich den Podcast FilmFlimmern mit Freunden beendete, begann ich mich 2013 mit dem Thema Podcastproduktion zu beschäftigen und startete ein Projekt über Umgebungsgeräusche mit dem Namen Klangfassade

2015 war der Start des Podcast „Gefährliches Halbwissen“,
wo ich Moderation und Produktion übernehme.

Auftritt auf der Breminale

2017 baute ich ein Studio für Podcast, in dem ich Gesprächsrunden mit bis zu vier Personen aufnehmen und Livestreams starten kann. Ich erfüllte mir somit einen Wunsch, den ich seit 2010 hatte und mir somit nach sieben Jahren endlich erfüllte.

Das Studio
Das Studio