Digital Recap #13

Ich hatte auf meinem iPad ein paar offene Tabs mit Artikeln, die ich gelesen hatte. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ein Artikel, der ganz gut die öffentliche Wahrnehmung von Social Media in den letzten Jahren beschreibt. Mir war es garnicht mehr so bewusst, aber 2012 waren wir alle noch viel positiver eingestellt und freuten uns über die Macht der Sozialen Medien: How social media took us from Tahrir Square to Donald Trump.

Die neue Auflage von Generative Gestaltung ist erschienen. Eigentlich das Standardbuch für Leute, die sich mit Computerkunst und generierten Systemen beschäftigen.

Es gibt wenig Magazine über Informatik und Gesellschaft. Logic Magazine scheint eines davon zu sein. Ich überlege noch welche Ausgabe ich mir bestelle…

Vor einiger Zeit kam ich mit einen Prototypen um die Ecke, den ich „Generatee“ nannte. Es sollte auf der Webseite für die Kunden ein Motiv auf einem Shirt generiert und dann bestellt werden. Leider hatte ich nicht ausreichend Know-How für die richtige Umsetung. Custom Knit zeigt, wie die Idee mit Strickmustern umgesetzt werden kann.

Als letztes möchte ich einen älteren TED Talk von Niamh Houston, auch bekannt als Chipzel, zeigen, der nicht nur inspiriert, sondern auch über die eigene Zukunft nachdenken lässt.

Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik könnt ihr mich gerne bei Mastodon ansprechen.