Digital Recap #12

Vor drei Jahren habe ich jede Woche eine Linkliste auf Tumblr mit kurzen Kommentaren veröffentlicht. Ich habe damals 11 Wochen durchgehalten und dann irgendwie es schlafen lassen. Das neue Digital Recap wird vielleicht nicht so regelmäßig, aber thematisch gleich.

Evolving Floorplans.
Joel Simons ließ über einen Algorithmus Etagenplände generieren. Das Ergebnis ist ziemlich organisch und inspirierend. Auch wenn es vielleicht nie gebaut wird.

How to take 7 years to ship a beta.
Ben Porter schreibt ziemlich ironisch darüber wie er es schaffte sein Spiel in „nur“ wenigen Jahren zu veröffentlichen. Lustig und lehrreich.

Product Design: A Story Of Two Games.
Augusto Petraglia versucht, wie so viele, eine Brücke zwischen Game- und Produktdesign zu schlagen. Ich bin ja schon lange der Meinung, dass diese Welten voneinander lernen können.

Replacing The User Story With The Job Story.
Alan Klement hat vor ein paar Jahren eine andere Art der User Stories vorgestellt. Kannte ich noch nicht. Finde ich super.

Fall off the Wagon Day.
Auch ein älterer Artikel von Foursquare, in dem Foursquare herausfand, dass am 2. Februar 2017 mehr Menschen in einen Fast Food Laden gingen als ins Sportstudio.

Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik könnt ihr mich gerne bei Mastodon oder Twitter ansprechen.