Niklas Barning

User Experience Design & Digitales Getüftel

Digitaler Rückblick (2017 – KW1/KW2)

Nein, das wird kein Wochenrückblick wie bei Marcel oder Melly. Es sind nur zwei Projekte von mir online gegangen, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Einerseits habe ich für dashandwerk.net den Spot gesprochen. Ein kleiner Job, der aber ein weiterer Meilenstein auf meinem Weg zu einem besseren Sprecher ist.

Dann ist da noch 🌴 franvaro 🌴, mein erster Bot für Slack. Teams können manchmal den Überblick verlieren, wer eigentlich gerade für längere Zeit Abwesend ist und wer nicht.
Franvaro wird in Slack integriert und führt dann eine simple Abwesenheitsliste mit Mitgliedern, die sich beim Bot „anwesend“ oder „abwesend“ melden. Alles noch Work in progress. Vielleicht möchte jemand ein wenig Code beisteuern?