Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Macbook Pro gekauft, da mein alter Rechner (ein Mac mini) zwar sehr gut für alltägliche Dinge geeignet ist, aber die Leistung leider nicht mehr meinen aktuellen Anforderungen genügt.

Ich hatte mir vorher sehr viele Gedanken gemacht, wie sehr ich den Laptop noch aufrüsten muss damit er genügend Power hat und entschied mich für das kleinste Modell mit 8GB Ram. Ich wollte mir erst einmal einen Eindruck verschaffen, da ich von Fabi und meinem Rechner in der Agentur SSD Geschwindigkeit gewohnt bin. Was soll ich sagen? Ich bin total beeindruckt wie schnell das Macbook ist. Man bemerkt die fehlende SSD natürlich oft beim Bootvorgang und starten mancher Programme, doch bin ich insgesamt sehr überzeugt von dem Laptop und der appletypischen Austattung und Qualität.

Mein Fazit: Ich bin jetzt mobiler geworden, habe ein großartiges Arbeitsgerät und freue mich über die nächsten Projekte, die ich mit dem Macbook fertig stellen werde.